Schweizer Filme neu entdecken
de
fr it
Schweizer Filme neu entdecken

Kino mal anders

Die filmo soirée ist ein Kinoerlebnis der besonderen Art: einmalig an einem aussergewöhnlichen Ort zeigen wir eine filmische Delikatesse der filmo-Edition.

«Anna Göldin - Letzte Hexe» @ Anna Göldi Museum Ennenda

Am 15. Juni 2024 lud filmo zu einer Jubiläums-Soirée - ganz im Zeichen von einer starken Frau, die ihrer Zeit zum Opfer fiel und die als letzte Frau in Europa von einem Gericht als Hexe verurteilt und hingerichtet wurde: Anna Göldi.
 
Zum Anna Göldi-Gedenktag präsentierte filmo «Anna Göldin – Letzte Hexe» (1991) von Getrud Pinkus, ein von der Filmhistorikerin Marcy Goldberg moderiertes Gespräch mit der Regisseurin sowie die Premiere des neuen Featurettes zum Film im passenden Rahmen, im Anna Göldi Museum in Ennenda.

Impressionen

Datum: 20.06.2024
Dauer: 01:00min

«Swissploitaiton» @ ÖFF Zürich

2022 fand die filmo-Soirée gleich drei Mal statt: Das ÖFF-Offspace im Kreis 4 in Zürich zeigte drei Schweizer Kult-Filme aus unserer Swissploitation-Reihe! Den Auftakt am 17. September machte die kultige James Bond-Parodie «Bonditis» von Karl Suter. Am 1.Oktober stand der Agenten- und ScienceFiction-Streifen «L’inconnu de Shandigor» und am 22. Oktober der Gangster-Film «Sommersprossen» auf dem Programm.

17.09.2022 | 01.10.2022 | 22.10.20222

«Dällebach Kari» @ OmU 103

Am 14. Oktober 2020 wurden die Gewinner der Tickets ab 19.00 Uhr im OMU 103 in Bern zu Drinks und einem kleinen Snack in einer einzigartigen Atmosphäre unter Erde empfangen. Ein Lift führte in die ausgedienten Server-Katakomben des ehemaligen Swisscom Towers hinab. Dort begegneten die Gästen spektakulären Lichtinstallationen und hypnotisierende Klängen, umgeben von 16 Meter hohen Betonsäulen, bevor es um 20:15 Uhr "Film ab" hiess und  «Dällebach Kari» über die Leinwand filmmerte.

14.10.2020

2020 - Impressionen

Dauer: 00:41

«Verflixt verliebt» @ Badi Rimini

Am 6. September war es sowiet und die Gäste wurden zur ersten filmo-soirée in der Fluss-Badi Rimini in Zürich zu Häppchen und Drinks empfangen. Um 20:30 Uhr wurden die Gummiboote geentert und das Filmerlebnis mit der abgedrehten Komödie «Verflixt Verliebt» konnte starten.

Impressionen filmo soirée 2019

Dauer: 00:41

Statements filmo soirée 2019

Dauer: 00:41

Du hast eine Idee für eine aussergewöhnliche Location? Oder möchtest uns bei der nächsten Veranstaltung unterstützen? Oder Du möchtest gerne selbst eine filmo-soirée veranstalten?

Dann kontaktiere uns!