Schweizer Filme neu entdecken
de
fr it
Schweizer Filme neu entdecken

«Les petites fugues» hat das Rennen gemacht!

Wir zeigen deshalb heute das Filmfakten-Video eurer Wahl zum legendären Film von Yves Yersin. Erfahre jetzt, wie Pipe zum Publikumsstar wurde, wie dem Regisseur eine einmalige erotische Szene gelang und wie «Les petites fugues» zu einem der erfolgreichsten Produktionen der Schweizer Filmgeschichte wurde!

Datum: 10.06.2021
Dauer: 07:32
Zur Filmseite

filmo feiert am 6. Juni den 2. Geburtstag!

Am 19. August 2021 bejubelt filmo Erfolge des Schweizer Films... Um die Zeit bis zur 10. Staffel zu verkürzen, gibt es in den nächsten Wochen verschiedene Aktivitäten und Filmfakten-Videos auf unseren filmo-Kanälen!

Darum abonniere unseren Newsletter oder YouTube-Kanal und werde Teil unserer Community auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf Dich!

«Frauen.Rechte» und «Film.Pionierinnen»

filmo-Filme auf Grossleinwand im Landesmuseum

Die 9. filmo-Staffel ist online

mit zehn kultigen Schweizer Genre-Filmen!

Die neue filmo-Staffel ist online und über die Streaming-Angebote von blue TV, AppleTV, UPC onDemand, Sky, Cinefile, eyelet, Daily Movies, filmingo und myfilm.ch erhältlich.

 

SWISSPLOITAION

Sex, Gewalt und Rock ‘n‘ Roll – um Exploitation und Trashfilme aus aller Welt ist heute ein richtiger Kult entstanden. Wir untersuchen solche Filme aus der Schweiz im neusten Featurette!

Datum: 06.05.2021
Dauer: 20:33min
Zur Filmseite

mehr Filmfakten unter: Featurettes Playlist

fantastische Highlights

Finde mit dem Film-Concierge einen Film ganz nach deinem Geschmack.

Jetzt ausprobieren

Expertinnen & Experten