Schweizer Filme neu entdecken
de
fr it
Schweizer Filme neu entdecken

Antoine Duplan

Filmredaktor für Le temps

Geboren 1957 in Lausanne. Parallel zum Philologiestudium arbeitete er als Illustrator und Redaktor für verschiedene alternative oder spezialisierte Zeitschriften. Er war Musikkritiker bei der Tageszeitung «24 Heures» und wechselte 1981 zu «L'Hebdo». Auf Kino spezialisiert, aber auch an Comics, Musik und Literatur interessiert, trat er 2011 als Kulturjournalist der Redaktion von «Le Temps» in Genf bei.  2005 war er unter dem Vorsitz von Zep Mitglied der Jury des Festivals von Angoulême und 2016 Mitglied der Jury von Visions du Réel; 2006 und 2018 erhielt er an den Solothurner Filmtagen den Prix Pathé.

Empfehlungen

Die letzte Chance Signers Koffer Heimatklänge Höhenfeuer L'invitation Cleveland versus Wall Street La vocation d'André Carel Giulias Verschwinden Retour à Gorée

Weitere Expertinnen & Experten

Heritage Online
Solothurner Filmtage
Cinémathèque suisse
Praesens-Film
Roadmovie
Die Zauberlaterne
Nicola Mazzi
Carlos Mühlig
Christoph Schelb
Niccolò Castelli
Nadia Dresti
Anaïs Emery
Benedikt Eppenberger
Anita Hugi
Michel Bodmer
Emilie Bujès
Tereza Fischer
Marcy Goldberg
Matthias Lerf
Antonio Mariotti
Frédéric Maire
Seraina Rohrer
Cristina Trezzini
Margrit Tröhler
Raphaële Bouchet
Monika Schärer