Schweizer Filme neu entdecken
de
fr it
Schweizer Filme neu entdecken

Christoph Schelb

Redaktionsleiter «OutNow»

Geboren 1988 in Zürich. Nach fünf Jahren als Freelancer übernahm er 2011 die Redaktionsleitung bei der Schweizer Filminformationsplattform «OutNow». Weitere Texte von Christoph Schelb sind u.a. in der Filmzeitschrift «Frame» erschienen. Seit Januar 2021 ist er zudem Vorstandsmitglied des Schweizer Verbandes der Filmjournalistinnen und -journalisten, wo er für die Gesprächsreihe «Film des Monats» verantwortlich ist. Wird aufgrund seines breiten Filmwissens regelmässig als Experte für die Bestimmung von Zielgruppen und Vergleichstiteln von neu im Kino startenden Filmen herbeigezogen.

Empfehlungen

Strähl Das Menschlein Matthias Der Verdingbub Uli der Pächter Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz Es geschah am hellichten Tag De Grotzepuur The Substance - Albert Hofmann's LSD

Weitere Expertinnen & Experten

Heritage Online
Cinémathèque suisse
Nicola Mazzi
Carlos Mühlig
Niccolò Castelli
Nadia Dresti
Anaïs Emery
Benedikt Eppenberger
Anita Hugi
Michel Bodmer
Emilie Bujès
Antoine Duplan
Tereza Fischer
Marcy Goldberg
Matthias Lerf
Antonio Mariotti
Frédéric Maire
Seraina Rohrer
Cristina Trezzini
Margrit Tröhler
Raphaële Bouchet
Monika Schärer